Lage

English
Greek

Lage & Anfahrt

Die Anemos 4 seasons luxury villas befinden sich oberhalb der Küste von Südkreta, etwa 2,5 km östlich von dem schönen Dorf Rodakino, wo es ein paar nette Tavernen und einen kleinen Supermarkt gibt. Die Küste von Rodakino gilt als eine der schönsten Landschaften Kretas. Wenn Sie in den Anemos Villen wohnen, erleben Sie ideale Lebensbedingungen in einer äußerst erholsamen, entspannenden und belebenden Umgebung. Die umliegenden silber-grünen Hügel sind voller Olivenbäume und Thymian. Die Region ist berühmt für die Herstellung von Olivenöl, Honig und lokalem Käse. Die wilde Natur inspiriert Sie die Insel zu erkunden und die Küste voller kleiner Strände zieht Sie in das kristallklare Wasser des Meeres. Diese Ferienvillen bieten einen Eindruck des authentischen ländlichen kretischen Lebens. Sie werden es lieben, am eigenen Pool zu faulenzen, die Landschaft zu genießen oder auf der Terrasse zu Mittag zu essen.

Entfernungen:
Das Dorf Rodakino ist 3 km entfernt.
Plakias, der bekannteste Ferienort in Südkreta, ist 12 km entfernt.
Preveli Palm Beach mit dem Fluss ist etwa 25 km entfernt.
Die Entfernung von der Stadt Rethymnon beträgt 39 km, vom Flughafen Heraklion 120 km und vom Flughafen Chania 100 km.

Wie komme ich nach Kreta?
Sie kommen entweder auf dem Luftweg oder auf dem Seeweg nach Kreta. Es gibt zwei internationale Flughäfen auf der Insel, die internationalen Flughäfen von Heraklion und Chania. Es gibt regelmäßige Flüge zwischen Athen und Kreta. Im Sommer gibt es unzählige Charterflüge aus den meisten europäischen Ländern (vor allem nach Heraklion).

Die Häfen von Heraklion, Souda und Rethymnon sind wegen ihrer Verbindung zum Haupthafen von Piräus und einigen Inseln der Kykladen am wichtigsten.

Wegbeschreibung:: Vom Flughafen oder Hafen fahren Sie Richtung Rethymnon. Auf der Autobahn über Rethymnon folgen Sie der Richtung Spili - Agia Galini. Nach 17 km fahren Sie nach rechts und folgen der Richtung zum Dorf Rodakino. Die Anemos Villen liegen 8 km hinter dem Dorf Sellia. Auf der linken Seite sehen Sie das Eingangstor von den Anemos Villen.

Location

German
Greek

Location & Access

Anemos four seasons villas stand above the lacy coastline of South Crete, about 2,5 kms east from the beautiful village of Rodakino where are a couple of nice taverns and a small market. The coastline of Rodakino, is considered to be one of the loveliest landscapes on Crete. Staying in Anemos villas , you will experience ideal living conditions in a supremely restful, relaxing and revitalising environment. The surrounding silver-green hills are full of olive-trees and thyme. The region is famous for the production of olive-oil, honey and local cheese. The wild view sparks inside your heart the hidden explorer and the coastline full of small beaches impels you to dive into the crystal clear water of the sea. These holiday villas, offer a taste of authentic rural Cretan life. You’ll love lounging by your own private pool, taking in the scenery, or having lunch on the terrace.

Distances:
Rodakino village is 3 kms
Plakias, the most famous resort in South Crete, is 12 km away.
Preveli palm beach with the river is about 25 kms away.
The distance from Rethymnon town is 39 km, from Heraklion airport 120km, and from Chania airport is 100 km.

How to Get to Crete
You will get to Crete either by air or by sea. There are two international airports on the island, Heraklion & Chania international airports. There are regular flights between Athens and Crete all year round. During summer there are countless charter flights from most European countries (especially to Heraklion airport).

Ports of Heraklion, Souda and Rethymnon are the most important because of their connection with Piraeus main port and some of Cyclades islands.

Driving instructions: From the airport or port follow the direction to Rethymnon town. On the motorway above Rethymnon town follow the direction Spili - Agia Galini. After 17 kms drive, turn to the right and follow the direction Rodakino village. On the way to Rodakino village 8 kms after Sellia village on your left side you will see the entrance gate of Anemos villas.